Helmer Hypnose

Gute Worte sind kurz und leicht zu sprechen, aber ihre Echos sind wirklich endlos.

ÜBER MICH

Die wunderbare Welt der Hypnose und  die Frage, wie wir die Kräfte unseres Unterbewusstseins nutzen, sind Teile meiner Arbeit. Neben dieser Arbeit mit den inneren  Ressourcen der Menschen, gibt es noch einen weiteren wichtigen Teil, den jeder von uns besitzt, UNSEREN KÖRPER – ein filigranes, geniales Konstrukt, erstaulich stabil, aber ebenso anfällig, wenn wir uns nicht richtig um ihn kümmern. Ich bin Physiotherapeut und behandele in meiner Privat-Praxis in Gladbeck-Rentfort akute und chronische Erkrankungen des Bewegungssystems. Seit dem Jahr 2009 ist mein Behandlungsschwerpunkt die hocheffektive Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht. Mehr dazu unter: www.schmerzfrei-helmer.de Mit L&V Training (siehe Startseite), biete ich Ihnen ein hochwertiges, medizinisches Bewegungstraining an. Dieses unterrichte ich zusammen mit meiner Ehefrau Valentina Spadoni. Sie ist Bewegungslehrerin und ehemalige Primaballerina. Ich halte mich mit Rennradfahren und Joggen fit und spiele, als Ausgleich zur körperlichen Anstrengung, Gitarre.

Mehr erfahren

MEINE HYPNOSECOACH-QUALIFIKATIONEN

Ausbildung in Hypnosetherapie und Hypnoanalyse, am Institut für klinische Hypnose, in Magdeburg, bei Dr. Norbert Preetz. Er ist promovierter Psychologe mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in Hypnosetherapie und Autor des Buches „Nie wieder Angst“. Dr. Preetz ist Hypnosetherapeut, Referent und Trainer, sowie bekannt als Experte für Hypnose durch zahlreiche Fernseh- und Radiobeiträge.

Grundausbildung Hypnosetechniken, erweiterte Hypnosetechniken und auflösende Hypnose am Hypnoseseminar-Institut Hamburg, bei Dr. Floris Weber, Arzt, Hypnosetherapeut und Leiter des Instituts. Autor des Fachbuches „Auflösende Hypnose“.

Grundausbildung zum Hypnosecoach, an der Akademie für medizinische Hypnose in Göttingen, bei Thomas van der Grinten und Dr. Julian Sobh. Ferner Fachseminare zu folgenden Themen:  „Umgang mit Angst“,  „Chronischer Schmerz“,  „Verhaltensstörungen“,  Affektive Störungen“.

HypnoPlus zertifizierter Hypnose-Coach, nach den Richtlinien der National Guild of Hypnotists, bei Dirk Treusch, Darmstadt. Dirk Treusch ist Begründer moderner , hocheffizienter und sicherer Hypnosetechniken. „Modulare Tiefenhypnose MTH“. Konzepte zur Raucherentwöhnung und Gewichtsreduktion, Auflösen von Blockaden und Belastungen. Autor des Buches „Klopfen gegen Rauchen“ . Er studierte Psychologie in Australien und lernte von den besten Coaches der Welt.

Zertifizierter Mentaltrainer und Sporthypnose-Coach, am Freiraum Institut, in Soest.
Selbsthypnose, Hypnose Zentrum Köln, bei Axel Hombach.

Analytische(r/n) Tiefenhypnose MTH® nach Dirk Treusch

Frei ohne Rauch® nach Dirk Treusch

HypnoPlus® zertifizierter Hypnose-Coach

KLIENTENSTIMMEN

Ich war zuerst ein bisschen zurückhaltend und skeptisch, was die Hypnose belangt, aber Herr Helmer hat in mir etwas aktiviert, was mich absolut positiv stimmt.
Ausserdem habe ich erste Erfolge auf der Waage zu verzeichnen und dafür bin ich Herrn Helmer sehr dankbar. Es war sehr angenehm.

Maria H.

Rauchen ein großes Laster meinerseits, wollte ich unbedingt bewältigen indem ich es schaffe aufzuhören. Ich begab mich in die Hypnose, weil es mir als der einzig richtige Weg erschien, da alles andere bisher gescheitert war. Was soll ich sagen ich bin überwältigt und stolz auf mich selbst, seit 5 Monaten habe ich keine Zigarette mehr angerührt und habe auch kein Verlangen mehr danach. Vielen Dank für dieses positive Ergebnis.

Martin D.
selbsthypnose helmer-hypnose

Große Probleme bereiteten mir Stresssituationen und Prüfungsangst, ich habe es bisher selten geschafft mich selbst zur inneren Ruhe und einem ausgewogenen Gleichgewicht zu bringen. Durch meine Selbsthypnose die ich erlernt habe mit der Hilfe von Herrn Lars Helmer, komme ich seitdem viel besser zurecht bei für mich schwierigen Situationen. Besten Dank und machen Sie weiter so, das es anderen auch gelingt wieder zu sich selbst zu finden.

Rosa L.

EINEN TERMIN VEREINBAREN

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.